Der Sommer startet jetzt nochmal richtig durch!

Über 30 Grad im September? Den ganzen Monat lang? Kann nicht wahr sein? Aber doch! Spätsommer in Polen kann wunderschön sein. Man muss ihn einfach genießen.

wie-ist-das-wetter-im-september-in-polen

Dieses Jahr verwöhnt uns der September ja mal wirklich. Fast den ganzen Monat erwarten uns Höchsttemperaturen, warme Nächte und Sonnenschein. Da vergessen wir mal glatt, dass die echten Sommermonate: Juli und August nicht wirklich mitgespielt haben. Oder könnt Ihr euch nicht mehr an die kalten Nächte mit ca. 6 Grad erinnern, die uns vor einem Monat heimgesucht haben? Nein? Gott sei Dank ich auch nicht mehr!

Wenn ich nächstes Jahr an den Sommer 2016 zurückdenke, dann werde ich bestimmt vom schönen September schwärmen. Es ist halt so, als ob der Sommer dieses Jahr einen Monat länger dauern würde. Wozu an den kalten Tagen festhalten? Glücklich lebt es sich viel besser :)

Der September in Polen ist ohnehin einfach toll. Die Sonne ist niedriger und die Welt bekommt dadurch einen goldenen Touch. Bäume bekommen bunte Blätter, Spaziergänge werden romantischer und man kann in aller Ruhe beim Kerzenlicht den Tag ausklinken lassen, wenn man im Garten oder auf den Balkon sitzt.

polen1
September in Polen

Für mich persönlich ist September der Monat einer der besten Monate im Jahr. Man kann in aller Ruhe und ohne Stress Polen entdecken. Und es gibt ja zahlreiches, was man sehen sollte:)

Die September Tage in Polen sind relativ warm und lang, also muss man sich nicht sputen. Man muss auch keine Angst haben, dass man im Stau stecken bleibt oder in einer stundenlangen Schlange an der Kasse warten muss. Die meisten sind ja grad mit ihrem Urlaub fertig und entspannen zu Hause:)

Also plant auch noch einen schönen Ausflug, auch wenn es nur ein paar Tage dauern soll. Der Sommer ist noch lange nicht zu Ende.

september-in-polen-reisen
September in Polen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s