KULTUR

The Witcher bald als Netflix-Serie

Das Skript zum Serien-Pilot ist bereits fertig.

Die StreamingPlatform Netflix bereitet eine Serie auf der Grundlage der Bücher von Andrzej Sapkowski, dem Erfinder der Ganzen Witcher-Saga vor. Neusten Informationen zufolge ist das Skript zum Piloten schon geschrieben. Weite Informationen und der Starttermin werden leider unter Verschluss gehalten, Ohrenlausen angesagt!

Der aus Polen stammende Hexer Geralt von Rivia ist zu einer Ikone der Weltkultur geworden. Wiedźmin, wie der Hexer auf Polnisch genannt wird, erlange weltweite Popularität und Erfolge dank dem von CD Projekt entwickeltem Spiel, Die dritte Folge „The Witcher 3: Wild Hunt“ war nach Umsatz 2017 das zweiterfolgreichstes Spiel auf Steam.

Dank Netflix werden auch die nicht Computerspiel-Verrückten Geralt von Rivia außerhalb der Bücherwelt erleben können. Ich freu mich jetzt schon.

Vielleicht auch interessiert: The Witcher als Briefmarke für 6 zloty in der polnischen Post

2 Gedanken zu „The Witcher bald als Netflix-Serie“

  1. Ich befürchte nur, dass die Gamer die Serie auseinandernehmen werden, weil sie die Bücher nicht kennen und eben nur die Protagonisten, wie CD Projekt RED sie umgemünzt hat. Die meisten werden sich auch optisch einen Geralt à la The Witcher 1/2/3 wünschen – ich würde gern ein neues Gesicht sehen, einen gereiften Mann, fit, groß, schlank, markant, charismatisch, der auf die Rolle seines Lebens wartet. :)

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar